Design oder „3D ist besser als 2D“

 

Designmodelle sind der Spezialfall des Modellbaus, in diesem Gebiet überschneiden sich auch zwei der drei Fachrichtungen. Designmodelle haben vor allem die Aufgabe der 3D-Darstellung einer 2D-Zeichnung, zumeist mit dem Hintergrund, das Design zu prüfen oder ein erstes Volumen zu erhalten. Diese Modelle, fast ausschließlich Dummys, dienen z. B. als erste Präsentation von neuen Verpackungen (Parfumflacons; Getränkeflaschen…), neuer Elektrogeräte (Kaffeemaschinen; Bohrmaschinen…) oder anderen Gebrauchsgegenständen (Stapelkästen; Schraubendreher…). Aber auch komplette Darstellungen neuentwickelter Autos, Busse oder Straßenbahnen gehören hierzu, allerdings ist dies das Fachgebiet der Karosserie- und Produktionsmodellbauer, die diese Modelle zumeist 1:1 herstellen.

Für die Designabteilung finden Sie leider keine Bilder, da diese Modelle bei uns nicht fotografiert werden. Jeder Designer oder Entwickler hat hier ein Recht auf Geheimhaltung und Verschwiegenheit.

 

Ihr Kontakt zu uns

TELEFON

+49 6105 5006

FAX

+49 6105 5008

ADRESSE

Kurt Preisendörfer GmbH
Nordendstrasse 6
64546 Mörfelden-Walldorf